Update:


Die Bildern der Veranstaltung findet ihr hier
...ohne worte...
...nur gut, dass die Saison vorbei iss, bis zum nächsten Jahr hat man
das hier hoffentlich alles wieder vergessen, mein lieber Mann... :crazy:









Letzter Akt



Das Saisonfinale nahe Wickenroth hielt, was man sich aufgrund
der vielen noch ausstehenden Entscheidungen versprochen hatte!
hallo hallo ich kürz jetzt hier ma die ganze Sache. Wer mehr lesen will, einfach auf mehr lesen klicken!!
Bis in den Sonntag hinein duellierten sich die Teilnehmer der verschiedenen Klassen um die
Vergabe der einzelnen Meisterschaften…


Die abermals trockenen Bedingungen sorgten dafür, dass im Vorfeld bereits ein Sieger feststand:
Nämlich die Zuschauer, die sich gerade sonntags wieder in großer Zahl das Spektakel ansehen
wollten und von den Akteuren nicht enttäuscht wurden.

Nach kurzer Anreise und schneller Errichtung des Basislagers
(- Inkl. extra gebauter Kohlewanne, die ein Boden- schonendes Lagerfeuer gewährleistete)
ging es bereits mit Sack & Pack hinunter zum Zuschauerbereich, der sich abermals als äußerst
anspruchs- und mitunter auch verhängnisvoller Streckenabschnitt erwies!!!


Unmittelbar nach dortiger Ankunft wurde auch schon der
erste Unfall lautstark zur Kenntnis genommen.
Peter Richter ging in der WAECO Kurve die Strecke
aus und er wurde unsanft mit dem vorderen rechten
Teil des Wagens vom Bordstein- Leitplankenduett gebremst…

Allein der sich daraus ergebende Anblick tut einem schon im Herzen weh und auch wenn ihn
das wenig aufbauen wird…
…Peter Richter blieb an diesem Wochenende nicht der Einzige, der an dieser Stelle für Aufsehen
und Tränen in den Augen sorgte.


Als kleinen Trostpreis reichte seine im ersten Lauf gefahrene Zeit immerhin noch für den dritten
Platz in der Klasse. Hinter ihm H.J. Strassner, der seinen Wagen ebenfalls bereits nach dem
ersten Wertungslauf abstellen musste, jedoch „nur“ bedingt durch einen Defekt an der
Zylinderkopfdichtung!

Doch die „Klasse Polo“ wurde noch weiter minimiert; auch Wolfgang Bode musste seinen Wagen
mit gerissener Antriebswelle vorzeitig (auf Position zwei liegend) abstellen und so fuhr
Hans Beer einen ungefährdeten Sieg ein.

KLASSE 9
Zwölf Starter stellten sich hier der Herausforderung, doch welch
Wunder…
...das Treppchen belegten wie so oft die gleichen drei Fahrer!
Für Hochspannung war dennoch gesorgt, denn den höchsten Platz
auf dem Podest durfte Frank Duscher besteigen, der Peter Maurer
auf den zweiten Platz verwies und somit die Meisterschafts-
entscheidung auf den letzten Lauf am Sonntag hinauszögern konnte.


Andreas Lehmeier, dessen nächtliche Besuche bei uns zum Ritual zu werden scheinen,
konnte sich vor Norbert Fricke noch den letzten Platz auf dem Tableau sichern!


KLASSE 10
Auch hier ging der Meisterschaftskampf in die vorentscheidende
Runde, wobei am Samstag Ralf Duscher das glücklichere Ende für
sich verbuchen- und Tobias Auchter hinter sich lassen konnte.


Bronze ging an Torsten Michel, der mit seinem Golf den Fiesta-
Piloten Peter Müller (nein, nit der P.M.) auf den vierten Platz
verweisen konnte. Mit diesen Ergebnissen konnte sich auch in dieser Klasse noch niemand
vorzeitig zum Meister küren lassen und es blieb weiter Spannend…

KLASSE 11
Mit 22 (!!!) Startern war die zahlenmäßige Königsklasse in Bollen-
bach ähnlich gut besucht wie am vergangenen Wochenende in
Klotten.


Da Turboboost ja bereits seit Queidersbach die Meisterschaft in der
Freestyle- Klasse gewonnen hat, entschieden wir uns für einen Start
in der alten und für 2010 auch wieder neuen Klasse 11.

Deutlich frühere Startzeiten, sowie ein Fahren unter Konkurrenz sind Dinge, die zum Motorsport
einfach dazu gehören und in der Klasse 14 leider nur allzu selten vorzufinden waren.


Kurzum, das Auto gehört(e) ja auch in die Klasse 11, also genug der Rechtfertigung und rein ins
Renn- bzw. Trainingsgeschehen!
Denn noch bevor die Wertungsläufe freigegeben wurden, erwischte es bereits Bernhard Bender
mit doppeltem Antriebswellen Defekt beim Herausbeschleunigen aus der Media Markt Spitzkehre.

Nur wenige Meter dahinter – und damit fast exakt an der Stelle
wie Peter Richter in der Klasse 8 zuvor, konnte auch Michele
Carotenuto einen Zusammenprall mit der Leitplanke nicht ver-
hindern und zerbeulte das vordere & gleichzeitig auch das hintere
Ende seines C- Coupes.


Für Bernhard Bender war dies das vorzeitige Ende der Saison, denn Ersatz für die zerborstenen
A-Wellen ließ sich so schnell nicht auftreiben.
M. Carotenuto hingegen konnte mit dem Schreck in den Gliedern noch beide Wertungsläufe ohne
weitere Probleme zu Ende bringen und beendete den Tag hinter Jens Sieben auf P7.




Auch Rainer Schönborn, der aus beruflichen Gründen leider nur am Samstag starten konnte,
fuhr bereits im Training letzte Rille und kam quietschend mit versetztem Heck an der
Media- Markt Kurve vorbei!!!

Im ersten Wertungslauf gelang Rainer dann das Kunststück, mit
einem Fronttriebler den schönsten Dirft der gesamten Veran-
staltung aufs Parkett zu zaubern, doch die erwartete Bestzeit
fiel erst im 2. Wertungslauf und nach dem Wechsel auf andere
Reifen.


Seine Frau Andrea ließ es gemächlicher und dennoch sau schnell
angehen, fuhr eine saubere Linie und konnte am Ende die drittbeste Zeit einheimsen.

Dieter Reimann, bereits im ersten Wertungslauf eine starke Zeit vorlegte, wollte im zweiten
Anlauf zu viel und vergrub das Vorderteil seines Rennwagens…na wo schon?
Genau!
An der gleichen Stelle, die zuvor schon Peter Richter und M. Carotenuto geküsst hatten!!!


Die erste Laufzeit reichte dennoch für Position zwei und die
Schadensanalyse im Fahrerlager entlockte Dieter lediglich
ein selbstbewusstes: „Da geht morgen noch was“
Und so sollte es auch sein!


Derweil ging die Zeitenjagd weiter und Turboboost konnte sich bei seinem Klassen Comeback
hinter Andrea Schönborn und vor Stefan Welsch auf der vierten Position behaupten.

Somit war er „schnellster nicht sequentieller“ Fahrer der Klasse und das kann sich im
Hinblick auf die nächste Saison durchaus sehen lassen.


Dass Teile des Chaosteams in der Nacht auf Sonntag dennoch ihre ersten „aktiven“ Erfahrungen
mit der Schaltbarkeit eines sequentiellen Getriebes machen durften, hätte zu diesem Zeitpunkt
niemand gedacht!

Zu später Stunde und nach einigen Strassner`schen Hurratüten;
kam Monsieur Reimann jedoch auf die großartige Idee, dem
Chaosteam seinen Wagen zur freien und uneingeschränkten
Verfügung zu stellen.
Nach kurzer Irritation und leichtem zögern schlängelten wir uns
nacheinander durch das Rohrgeflecht und legten eine atem-
beraubende Performance an den Tag bzw. in die Nacht, so dass Christian Reuter froh sein
konnte, dass die Zeitnahme nicht mehr stand…


Was dabei herauskam und wie biegsam der Rennopa noch ist, seht ihr demnächst in einem
phänomenalen Video (Jura lässt grüßen)!


Der Sonntag!
Mit ungemütlich windigem Wetter und bedrohlich dunklen Wolken
empfing uns der Sonntag, doch zum Glück blieb auch dieser Tag
nahezu regenfrei.

Somit war der Grundstein für den letzten Akt in diesem Jahr gelegt und
auch die Akteure taten ihr übriges, um die Show vom Vortag zu
wiederholen.


Mittlerweile hatte sich auch bei den Fahrern herumgesprochen, dass
„einige“ Kurven mit Vorsicht zu genießen sind und so verging der Sonntag im Vergleich
zum Samstag fast unfallfrei!

In der Klasse 9 entsprachen die ersten vier Platzierungen
denen des Vortages, mit der Folge dass Frank Duscher auf VW Polo
Peter Maurer die Meisterschaft noch im letzten Lauf stehlen konnte!
Ebenfalls zurück in der Klasse der 1300er war unser Rennopa, der
auf dem Polo von Peter Maurer ins Lenkrad greifen durfte und damit
den fünften Platz in „seiner“ Klasse belegte!


Hans, da gehörste hin, da wollen wir dich im nächsten Jahr wieder mit 16V Power sehen…
Der Winter ist lang und wir zählen auf dich!!!

Klasse 10
Auch hier wurde wie gewohnt hart gekämpft, leider auch
neben der Strecke, denn nach Beendigung der Klasse sorgte
ein Protest von Ralf Duscher gegen den Corsa von Tobias Auchter
bzw. das Gewicht von dessen Einsatzfahrzeug für Unruhe und
Verwirrung.


Letzter Stand der Dinge (meines Wissens nach):
Zuerst soll der Wagen 16 Kilo zu leicht gewesen sein, nachher aber irgendwie doch nicht…
Da hier bei meiner Abfahrt noch kein klares Ergebnis vorlag, lasse ich eine weitere
Berichterstattung bleiben, werde diese aber nach Klärung nachreichen.
Sollte jemand verbindliche(re) Informationen haben, so kann er diese gerne per PN oder im
Kommentarfeld anzeigen.

Klasse 11
Nach der geglückten Reparatur der Vortagsschäden und
der Abwesenheit von Rainer Schönborn stand einem
Sieg von Dieter Reimann nichts mehr im Weg und Dieter
fuhr das Ding auch souverän und ungefährdet nach Hause!


Sensationeller Zweiter wurde dann schon unser Turboboost und
mit Stefan Welsch blieb hinter ihm auch alles beim Alten.
Die Reifenspender Rieger / Bauer beendeten ihren sonntäglichen Auftritt auf Position vier und
sieben.

M. Carotuenuto beendete seinen letzten Lauf ohne Feindkontakt auf dem fünften Rang.

Nun ist es also wieder so weit, die Saison ist leider viel zu schnell zu Ende gegangen
und abgesehen von einigen Rundstrecken Rennen beginnt nun eine ganz, ganz bittere Zeit!!!


Wir haben in diesem Jahr viel gelacht, viele neue Leute kennen gelernt und auch aus diesen
Gründen möchte mich stellvertretend für das gesamte Chaosteam bei allen Veranstaltern und
Teilnehmern für den in diesem Jahr stets fairen und sportlichen Umgang bedanken!


Wir hoffen natürlich, dass uns mit dem nahenden Jahr 2010
ein ähnlich packendes Jahr bevor steht!
Darüber hinaus möchten wir allen Meistern gratulieren
(auch denen der Gruppe 1 ;-))
Ganz besonders natürlich auch unserem Turboboost!!!


Also machts gut und bleibt gesund, wir sehen uns spätestens im nächsten Jahr

P.S. Trotz der Winterpause werden wir in regelmäßigen Abständen weitere, bisher
unveröffentlichte Bilder (z.B. vom Unfall H.J. Strassner in Bebra) sowie Videos online stellen,
damit ihr eure Sucht auch weiterhin befriedigen könnt und euch das Warten nicht allzu lang wird!