1, 2 oder 3

 

DSC_0215

 

Letzte Chance... vorbei!

Das Motto der Kinderquiz Sendung meiner Jugend galt auch am vergangenen Samstag für die Rundstreckenfahrer in unseren Reihen. Mit dem DASV Rennen am Hockenheimring stand die letzte Rennveranstaltung auf dem Kalender und besser konnten die Vorzeichen eigentlich nicht sein, zeigte sich das Wetter doch die gesamte letzte Woche von seiner freundlichen Seite. Leider tat es dies nicht am Samstag, denn eine hohe Feuchtigkeit lag in der Luft und ließ die (durch den nächtlichen Regen nasse) Strecke nur sehr langsam abtrocknen. Nach einem teilweise feuchten Training bzw. Qualifying wurde es jedoch zu den Rennläufen hin komplett trocken und alle Teilnehmer fanden ideale Rennbedingungen vor. 

Die Rennläufe sind wie beim NAVC auch in zwei Teilrennen gesplittet, deren Ergebnis am Ende zusammengerechnet wird. Während Andi Colling und Chris Meisen in beiden Rennen die schwarz / weiß karierte Zielflagge sahen, musste Mathias seine Lotte bereits kurz vor Ende des zweiten Rennens mit Antriebswellen Schaden abstellen. Die beiden erstgenannten hingegen bekriegten sich rundenlang in einem schönen Duell, bis am Ende sogar am BMW von Andi Colling die Bremsen brannten! In der Endabrechnung gab es dann eine tolle Nachricht für uns alle, denn jeder unserer Jungs landete in seiner Klasse auf dem Podest.

1, 2 UND 3 um die Überschrift in abgeänderter Form wieder aufzugreifen lautete das Endergebnis, mit einem unerwarteten Klassensieg für Mathias & Lotte, der trotz des Schadens mehr Runden abspulen konnte als die Konkurrenz. Silber konnte sich Chris Meisen in seinem Beetle Cup sichern und folgerichtig konnte sich Andi Colling noch auf dem dritten Platz in seiner Klasse festbeißen. Herzlichen Glückwunsch unseren Fahrern, habt ihr fein gemacht! Auch allen inaktiven Mitgliedern welche so zahlreich am Wochenende vor Ort waren und uns in welcher Form auch immer unterstützt haben möchte ich an dieser Stelle danke sagen! Nach den ganzen Strapazen und Entbehrungen einer langen Motorsport Saison können wir nun die Füße ein wenig hochlegen und zu einer weiteren Paradedisziplin unseres Teams übergehen... dem Feiern!

Damit beginnen werden wir am kommenden Wochenende auf der Meisterehrung der WDSM, wohin die Motorsportfreunde Tiefenbach geladen haben. Wir sehen uns hoffentlich im Soonwald, ansonsten bleibt noch die große Sause am Suhler Ringberg, die auch bereits ihre Schatten vorauswirfst. Bleibt uns wohl gesonnen und klickt immer mal wieder rein, die Bilder vom Wochenende werde ich nachliefern sobald sich mein PC von der Videobearbeitung der Rundstreckenrennen (unter diesem Bericht) erholt hat.