lächelnd  Keep on Smiling  lächelnd

 

Auch wenn die letzten Nachrichten hier wenig Gutes erahnen ließen, so gibt es immmer auch einen Grund zur Freude. Eine Verdeutlichung bzw. Konkretisierung des (eigentlich unveränderten) DMSB Gruppe-H Reglements (klickt HIER für den externen Link) bewirkt dass wohl geschätzt 90% der bisher dort eingesetzten Renner nicht mehr in eben dieser Gruppe-H starten dürfen. Dies sorgt unmittelbar nach dem letzten, kaum verstummten Aufschrei nun zum entscheidenden Tropfen welcher das geladene Amateurfass scheinbar zum (im wahrsten Sinne des Wortes) Überlaufen bringen könnte. Glaubt man den Internetforen, so planen nun nicht nur vereinzelte Fahrer, sondern ganze Ortsclubs eine Abkehr vom bisherigen Dachverband und möchten sich im NAVC ein neues Betätigungsfeld suchen. Das seit Jahren konstante Reglement, sowie Entscheidungen welche nicht von szenefremden Funktionären getroffen werden haben hier wohl ebenso den Ausschlag gegeben wie die Hilfslosigkeit ggü. den bisherigen Entscheidungsträgern. Viele hochkarätige Fahrzeuge könnten nun also tatächlich ihren Weg zu uns finden und für eine neue, tolle Konkurrenz sorgen. Dass diese bekanntermaßen belebend wirkt weiß man nicht erst seit Gestern. Gerade medial würde sich dann einiges tun, denn eine professionellere Bild- und Videoaufzeichnung unserer Veranstaltungen wäre einer Serie mit dem Status einer deutschen Meisterschaft sicherlich würdig. Alternativ bliebe den bisherigen Gruppe-H Tretern noch ein Wechsel innerhalb des DMSB in die Gruppe FS, welche ähnlich unserer Freestyle Klasse 14 die in dem obigen externen Link genannten Veränderungen wieder erlauben. Da ich bereits mit einigen wechselbereiten Fahrern zwecks erleichtertem Einstieg beim NAVC Kontakt aufgenommen habe, würde ich mich sehr freuen wenn diese den Schritt letztendlich wagen würden und wir evtl. auch einige neue Chaosteam Mitglieder begrüßen dürften!

 

Doch der "guten" Nachrichten nicht genug, so erhielt ich letzte Woche eine erfreuliche Nachricht aus dem benachbarten Frankreich! Hier habe ich mich ja bereits im vergangenen Jahr intensiv mit Veranstaltungen vom Typ: Super Lap Battle (kurz SLB) vertraut gemacht. Diese sehr offene Veranstaltung soll nun abermals deutlich aufgewetet werden und in einer Meisterschaft münden. Hierbei werden verschiedene Rennstrecken in für uns perfekter Lage als Austragungsort dienen. Auf diesen zählt - wie der Name bereits schon verspricht nur die schnellste gefahrene EINZELRUNDE, man könnte also von einer Art Qualifying reden! Erste Station ist auf dem nur ca. 150km entfernten Circiut du Chambley (F), wofür Turboboost auch bereits reges Interesse gezeigt hat. Ob mit oder ohne aktiven Einsatz werde ich dieses Event im Juli live unter die Lupe nehmen.