Meisterfeier desNAVC in Suhl

Jubel, Trubel, Heiterkeit!kat-berg

 

So lässt sich das letzte Treffen der NAVC Motorsportler wohl am besten formulieren. Den Rahmen für die Zusammen kunft konnte feierlicher kaum sein, so lud der NAVC seine Sportfahrer zur alljährlichen Siegerehrung.

 

altDiese fand, wie bereits im Vorjahr in luftiger Höhe im Suhler Ringberg- Hotel statt. Bereits am Freitag mit unseren Liebsten angereist; stürzten wir uns gleich im Untergeschoß des Hotels ins Getümmel und verließen die hauseigene Kneipe in netter Runde auch erst wieder in den frühen Morgenstunden.

Übermüdet starteten wir in den Samstag, für den wir uns viel vorgenommen hatten! Während unsre besseren Hälften die Wellness Angebote des Hauses in Anspruch nahmen, traten Turboboost und ich zu einem sportlichen Wettstreit im Tischtennis gegeneinander an.

…Über den Ausgang dieser ungleichen Begegnung hülle ich im Hinblick auf die geschundene Sportlerseele meines Gegners rücksichtsvoll den Mantel altdes Schweigens - auch wenn ich zugeben muss, mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln gekämpft zu haben. Im Anschluss an den schweißtreibenden Nachmittag besuchten wir noch den Suhler Weihnachtsmarkt, ehe wir uns für das Galadiner schick machten. Nachdem sich jeder am reichlich und festlich angerichteten Buffet satt gegessen hatte, stand sofort die Ehrung der NAVC Bergslalomfahrer an.

altUnter dem Applaus der anwesenden Fahrer bekamen auch Turboboost und ich unsere Pokale von Sportpräsident Joseph Limmer überreicht. Neben den Pokalen (Vizemeister) für uns beide durfte ich mich noch über eine weitere Auszeichnung freuen; so wurde ich zu einem der drei besten Newcomer gekürt und mir wurden meine Auslagen für die Unterbringung im Hotel erstattet! Eine schöne Geste des NAVC, über die ich mich (& mein Geldbeutel natürlich auch) sehr gefreut habe. Die anschließenden Feierlichkeiten nach dem offiziellen Teil dauerten noch bis in den frühen Morgen, ehe wir völlig übermüdet aber glücklich mit den Pokalen im Arm einschliefen.

 

Beim Frühstück am Sonntag begrüßten uns die Fahrerkollegen mit müden Augen; noch ein letzter kurzer Plausch, ehe jeder wieder in Richtung Heimat fuhr.

Ein schönes Wochenende mit standesgemäßem Saisonausstand ging zu Ende und ich freue mich schon jetzt aufs nächste Jahr, wenn uns der (Ring) Berg wieder ruft.

Wir gratulieren nochmals allen Meistern und hoffen sie im nächsten Jahr alle wieder zu sehen.

Die Bilder des Wochenendes findet ihr HIER